Supersportler in Kurven sehr gefährlich?

3 Antworten

Nicht gefährlicher als ein anderes, neues und ungewohntes Motorrad. Fahr am besten wie im Regen also etwas verhalten.

Pixeloter314
Fragesteller

Dankee mach ich

WECoyote  28.07.2023, 10:26
@Pixeloter314

Ich kann dir, hast du mit der neuen Maschine schon etwa 1000km hinter dir, ein Fahrsicherheitstraining ans Herz legen. Da lernst du sie richtig gut kennen und bekommst noch Tipps vom Fachmann.

Kurven sind nur dann gefährlich für ein Motorrad (egal welche Klasse und welche Bauart), wenn die Maschine eine zu starke Schräglage hat und so die Kontaktfläche der Reifen zwangsläufig im Grenzbereich an einer Kante liegen....
Daneben sind Kurven dann gefährlich, wenn du zu weit in der Kurvenmitte fährst und mit Kopf/Oberkörper in den Gegenverkehr gerätst.

Weil wenn ich sie abholen gehe

Dann solltest du dich ohnehin erst einmal an das Fahrzeug gewöhnen und entsprechend vorsichtig fahren. Und dann sind auch Kurven kein Problem, denn dort wirst du das Fahrzeug nicht in den Grenzbereich bewegen....

Pixeloter314
Fragesteller

Dankee dir

Versuch das neue Bike nicht gleich auszureizen.

Verhalten fahren und die neue Maschine langsam kennenlernen.