Supermoto umbau?

3 Antworten

Ein Supermoto-Umbau ist eine gute Idee, um auf der Straße zu fahren. Den grundlegenden Umbau (Räder, Bremse, Kennzeichenhalter etc.) kann man einfach selber machen. Dafür lohnt es sich nicht, das Motorrad in der Werkstatt abzugeben. Das Fahrwerk kann man bei Anbietern wie ORS- oder FRS Suspension einsenden. Das wird dann dort eingestellt und zurückgeschickt. Wichtig ist es nur, dass alle neuen Teile eine ABE haben, damit die anschließend eingetragen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch sollte das jede Motorradwerkstatt können. Das ist nicht allzu kompliziert, aber extrem teuer.

Frag am besten einfach mal bei dem Händler nach bei dem du vor hast das Bike zu kaufen. Allerdings wenn du dir nicht mal das zutraust, hast du vor alle 10h zum Händler zu fahren für den Service?
Das wird ziemlich schnell richtig teuer.

Gibt es jede Menge. Leider gibst du ja so gar keine Infos mit, nichtmal um was für ein Motorrad es sich handelt.

Bevor man konkrete Namen nennen kann, müsste man wenigstens mal die Marke des Motorrads nennen. Jede gute Supermotoschmiede ist spezialisiert auf einen Hersteller.