Supermoto Neu oder Gebraucht?

3 Antworten

Servus,

der Supermoto-Markt ist derzeit auf Hochkurs.

Die ganzen jüngeren Fahranfänger steigen meist auf einer Supermoto ein. Gerade aufgrund der neuen A2-Regelung.

Demnach ist das Angebot an guten gebrauchten zurückgegangen, da die Nachfrage das Angebot mittlerweile übersteigt.

Wenn du schon bereit bist derartig viel Geld für eine Supermoto von Husqvarna oder KTM zu kaufen, dann solltest du das Geld in eine Neumaschine investieren.

Das sage sogar ich als absoluter Gebrauchtkäufer.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
supermoto7895
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Was mir auch in den Sinn käme.. ein Vorführer Modell, wobei die meisten der Vorführer vl nicht so gut behandelt werden 🤔

emesvau  24.10.2018, 08:02
@supermoto7895

Vorführmodelle sind (meistens) kaum gefahren worden. Lediglich die Optik kann darunter gelitten haben, aber das siehst du ja relativ eindeutig am Fahrzeug selbst!

Ja, die Enduros und Supermotos sind momentan überkauft bis zum geht nicht mehr.

Bei einer Gebrauchten Maschine musst du gegenfalls noch eventuelle Reperstuaren und Ersatzteile einkalkulieren.

Jeder schreit nach einer billigen GEbrauchten das lässt die Preise ordentlich steigen.

Bei einer Neumaschine hast du 2 Jahre lang garantie und bist also vor teuren Reperaturen eine Zeitlang geschützt.

Hallo,

bei den Gebrauchtpreisen würd ich mir fast ne neue kaufen.

LG