Supermarkt verkauft Ware die seit 2 Monaten abgelaufen ist?

4 Antworten

Fertigprodukte, die steril abgepackt sind, sind normalerweise auch Monate oder Jahre nach dem Haltbarkeitsdatum noch gut. Bei Konsevendosen oder Gläsern sowieso. Kunststofffolie kann auch mal beschädigt sein. In deinem Fall war es wohl nicht mehr gut.

Einfach so verkaufen dürfen sie es wohl nicht. Wenn sie aber darauf hinweisen, das es abgelaufen ist, dürfen sie wahrscheinlich. Ich kaufe jedenfalls öfter Lebensmittel, die nur noch kurz haltbar sind, oder die schon abgelaufen sind.

Das kommt leider vor. Ich bemühe mich deshalb, beim Einkauf gleich auf das Datum zu schauen.

Ärgerlich, aber du musst vermutlich damit zurück zu dem Markt, bei dem du es gekauft hast.

Der Kassenbeleg dazu wäre natürlich enorm hilfreich. Wenn du den mitbringen kannst, solltest du zumindest problemlos dein Geld zurückbekommen.

Dass dir das Ganze dein Abendessen und ev. deinen Abend verdorben hat, ersetzt dir natürlich keiner.

Deshalb immer im Laden gucken, wenn du daran denkst.

Man kann es im Markt wo es gekauft wurde reklamieren. Das Geld wird erstattet!

Nur wenn es ein Fertiggericht ist was mehrere Jahre haltbar ist, kann es mal passieren daß es nicht aussortiert wurde. Gerichte die nur relativ kurze Zeit (wenige Wochen bzw. Monate!) haltbar sind, werden häufig "abgesucht" und aussortiert.

Ich gucke sicherheitshalber immer auf's MHD, Du nicht...?!?🤔

...und: "gesundes Fertiggericht"...was war denn das nur...?!😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nessi365
Fragesteller

Das ist Reis mit Gemüse und Hühnerfiletstreifen mit wenig Fett zucker und E stoffen. Also relativ gesund fpr ein Fertiggericht

Nimm den Kaufbeleg, schaff das zu denen an die Information oder sprich halt einen Mitarbeiter an und verlange dein Geld zurück.^^ Sowas kann durchaus mal passieren, die können ja nicht jeden Tag jedes Produkt durchgehen. Die kalkulieren ja danach, wie beliebt Produkte sind und gehen davon aus, dass diese halt weg gehen. Wenn nicht, dann passiert es halt mal, halb so wild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung