Ist dieses Ei schimmlig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Foto vergessen ? Wenn Schimmel drin ist, dürfte das Ei auch ausgetrocknet sein. Wenn Farbe auf dem Eiweiß ist, ist es Farbe. Dann kannst es auch essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
nopvpgamer
Fragesteller

Hab eigentlich Fotos hinzugefügt. Erst haben die, die Fotofunktion am PC entfernt und in der App geht es auch nichmehr

Brunnenwasser  02.07.2017, 01:50
@nopvpgamer

In der App hat es noch nie funktoniert, aber am PC sollte es einwandfrei laufen.

nopvpgamer
Fragesteller

Nein seit dem neuen Beta Zeug gibt's das nichmehr am PC

Bei den gefärbten Eiern ist das normal. Da gelangt immer etwas Farbe rein. Wenn es ein normal gekochtes Ei wäre, würde ich es entsorgen, aber so kannst du das essen.

Kein Bild, kein Rat.

Naja, einen kleinen vielleicht. Diese fertig gefärbten Eier sind übelster Legebatterien Dreck!

Schmecken oft fischig und mehlig. Gute Eier gibts beim Bauern oder am Markt.

gayBoy1991  02.07.2017, 01:25

also ich finde das diese Eier nicht fischig schmecken. Ein Penis schmeckt fischig ja 🤣🤣🤣

nopvpgamer
Fragesteller

haha...

Was war denn grün? Das Eiweiß oder das Eigelb?

Das Eiweiß bekommt beim Färben immer auch etwas Farbe ab. Das Eigelb wird grün, wenn das Ei länger als 10 Minuten gekocht wird.

Beides ist gesundheitlich unbedenklich.