Das Fertiggericht war extrem im Geschmack?

4 Antworten

Offensichtlich ist es vor der Zeit abgelaufen - schlechte Lagerung oder Schäden an der Verpackung können so etwas verursachen. Meeresfrüchte sind nicht besonders gut und lange haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heb die Verpackung auf und kontaktiere die Produzenten, wenn das Produkt nicht abgelaufen ist.

Garnelen sind empfindliche Ware, genau wie bei Fisch bin ich da vorsichtig. Es kann durchaus mal vorkommen, dass es in der sommerhitze schneller verdirbt. Grundsätzlich gilt eine aufgeblähte Verpackung als alarmzeichen, der Inhalt ist dann ungenießbar. Wenns kurz vorm Datum ist, rieche ich vorher dran, wenn mir irgendwas nicht koscher erscheint, wandert das Teil in die Tonne.

Mit Fisch bin ich vorsichtig bei MHD Ware, vermutlich war dieses Produkt einfach hinüber. Zumindest wenn es aus der Frische kommt, nicht aus der Tiefkühlung.

Anmerkung am Rande: Schuhbeck hat einiges an Räubersch....e lizensiert, bei dem Qualität nicht gerade im Vordergrund stand. Kann dies aber nicht mehr an einem konkreten Beispiel festmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...