Woran erkennt man an bolognese Soße das sie verdorben ist?

4 Antworten

Wenn Du dir den Magen und Verdauungstrakt mit verdorbenen Lebensmitteln traktierst wirst Du höchstwahrscheinlich mindestens mit Durchfall und Erbrechen zu tun bekommen.

Irgendwie kann ich keinen "Sinn" darin erkennen, das Verzehren von verdorbenen Speisen zu erproben. Das ist doch eine Erfahrung auf die man gut und gerne verzichten kann.

Die Bolognese-Soße besteht u.a. aus Hackfleisch und Tomatensoße und das hat es gelegentlich schon in sich, aber dazu kannst Du sicher auch reichlich googeln!

Das erkennt man alleine schon am Geruch, Tomatensoße hält sich ohnehin sobald sie geöffnet ist nicht sehr lange, aller-allerhöchstens 1-2 Tage im Kühlschrank, länger nicht, also am Geruch sollte man es merken.

Auswirkungen, wenn man sie trz konsumiert, sind Lebensmittelvergiftungen oder Durchfall/Übelkeit oder schlimme Infektionen.

Also hast du die soße offen stehen gehabt?? Wenn ja dann würde ich sie höchstens wenn sie am mittag bestellt wurde und sie offen stande am abend kann man es noch essen dann nichttmehr wenn sie im kühlschrank steht kannst du die ohne bedenken 1 2 tage danach noch essen aufkochen und dann essen bin italiener und bei mir wird mittags manchmal soviel gekocht das am nächsten tag immer noch was über ist. aufjedenfall riecht man es sofort wenn du an der soße riecht und kein geruch in die nase bekommst bei dem du denkst der sticht mir arg in der nase dann ist es nichtmehr gut wenn du aber schon so fragst wie soll ich das herbe riechen und so gehe ich davon aus das sie noch gut ist

Geruch so ähnlich wie erbrochenes! Glaub mir, das erkennst du ;-) ! Vom Geschmack ganz zu schweigen.., lass doch einfach mal ein schüsselchen stehen und riech da täglich dran, dann weißt du es beim nächsten mal