Supermarkt unterschiedliche Preise - Habt ihr das schon mal erlebt?

8 Antworten

Ja klar, das passiert. Das liegt in der Regel daran, dass ein Preis systemseitig schon angepasst wurde, nur eben noch nicht in der Realität. Das ist je nach dem natürlich ärgerlich für den Kunden (das passiert aber auch andersrum, also plötzlich sind die Sachen billiger, auch schon gehabt), aber der Alltag im Einzelhandel ist halt auch nicht einfach.

Ja, sehr oft. Fast bei jedem Einkauf.

Ist sehr häufig bei Lidl der Fall, dass die Preisschilder seit Monaten nicht aktualisieren. Oder auch, dass für Angebote dann der Originalpreis verlangt wird. Leider hat man keinen rechtlichen Anspruch, den Preis am Regal zu erhalten.

Ja, das habe ich auch schon erlebt, dass andere Preise eingescannt wurden. Bei Kleinstbeträgen habe ich dann auch nichts gesagt, bei höheren Beträgen natürlich. Wenn es ein inseriertes Angebot ist, das Grund meines Einkaufs dort war, dann spreche ich die Kassiererin auch nochmal an.

Ich kenne die ungefähren Preise der Sachen, die ich oft kaufe. Den Kassenzettel schaue ich nicht immer nach. Aktuell sollte man aber die Preise und damit die Kassenzettel genauer im Blick haben, obwohl die Tendenz gefühlt wöchentlich steigend ist und man das nicht mehr überschauen kann.

Ich frage mich, ob das alles so noch mit den aktuellen Entwicklungen zu erklären oder rechtfertigen ist, oder ob die Supermärkte und Discounter auch hemmungslos sind.

Ja, passiert manchmal. Wenn ich an der Kasse dann was sage, dann kann mir passieren, dass die Verkäuferin es tatsächlich preiswerter macht und manchmal eben auch nicht.

Wenn das öfter in einem Laden passiert, kann man sich enorm beschweren, denn irgendwie ist das Bauernfängerei.

Normal, die Preise am Regal sind nicht bindend, wie viele glauben. Das Preisangebot wird erst an der Kasse gemacht.