Ist es wirklich sinnvoll wenn beim Supermarkt BEIM Brotregal die Böden schräg sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schräge Regalböden sind sinnvoll, weil 67%
Schräge Regalböden sind nicht sinnvoll, weil 33%

8 Antworten

So sieht der Kunde die leckere Oberseite vom Brot besser, ob knusprig braun oder mit vielen Körnern.

Schräge Regalböden sind sinnvoll, weil

Damit die Kunden vorne herankommen und immer genug nachrutscht ist das sinnvoll. Man sollte es natürlich auch von hinten dann befüllen.

Jochen5
Fragesteller

Das macht man ja so oder so. Schon wegen dem MHD.

Schräge Regalböden sind nicht sinnvoll, weil

Damit das hintere nach rutscht oder es dem Kunden schwer fällt zum hinteren zu greifen wo das frische Brot liegt, dafür ist das wohl. Mir ist das egal, kann auch gerade sein.

Schräge Regalböden sind sinnvoll, weil

es paßt nicht so viel rein...

man muss nicht viel in die auslage packen, trotzdem wirkt es vollständig und üppig

wenns schräg steht,kann es durch den kunden besser betrachtet werden ohne wie bei einer waagerechten auslage den hals zu strecken.

Jochen5
Fragesteller

Ja aber andere Regale sind ja auch nicht schräg angeordnet. Da sieht der Kunde ja auch was drinnen ist.

Schräge Regalböden sind sinnvoll, weil

Die Ware nach vorne rutscht und Kunden leichterer dran kommen ohne tief ins Regal zu greifen zu müssen.