Sunniten Gebet?

FrancisPicabia  07.01.2023, 15:03

Bist Du SICHER, dass Du "SunniteN" bist? - Dann müsste ich mir Sorge um Dich machen, weil Du dann viele wärest! ...das könnte auf eine multiple Persönlichkeitsstörung hinweisen!?

Charlie030
Fragesteller

HAHHAHA man hab mich verschrieben

1 Antwort

Die besten Websites, die ich dir zum Lernen des Gebets empfehlen kann, sind die folgenden:

Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt:

  • Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Die beste Seite im Bildformat, um das Gebet zu lernen, ist die folgende, aber ich würde die Seite im Videoformat empfehlen, weil sie viel einfacher und leichter zu verstehen ist:

(Auf dieser Seite wird sie ebenso ausführlich erklärt, ebenso wie die Bedingungen, unter denen man beten darf, damit das Gebet akzeptiert wird):

Auch eine gute Seite, um das Gebet zu lernen, im Bildformat und mit Tonausgabe:

  1. 2-Raka'at Gebet
  2. 4-Raka'at Gebet

Alle Seiten, die ich dir genannt habe, haben alle das gleiche Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Charlie030
Fragesteller

Danke für die komplexe Antwort aber ist es auch egal welcher rechtschule ich bei den Sunniten zugehöre?

also ist da kein Unterschied beim beten bei hanafi usw usw?

marmoris  07.01.2023, 15:06
@Charlie030

Wir Muslime sagen: "Lâ ilâha illa Allah Muhammadu r-Rasûlullah". Wir folgen nur dem Propheten Muhammad, Friede und Segen seien mit ihm, in der ibadah (Anbetung) und keiner Rechtsschule. Dementsprechend ist auch unsere ibadah (Anbetung) in dieser Hinsicht dieselbe. Den Rechtsschulen zu folgen ist nicht verpflichtend, aber sehr ratsam als Laie im Islam.

user10293847  07.01.2023, 04:37

Wie ist es mit der Namaz App?