Simson S51 mit Honda mbx 100ccm Zylinder?

3 Antworten

Wenn du den Zylinder bei größerem Hub mittels Distanzplatte höher setzt, bleiben deine Kanäle folglich länger offen, da der Kolben pro Umdrehung einen längeren Weg zurücklegt. Wieviel das genau ausmacht, kann man sagen, wenn man den Abstand vom OT zu Oberkante Auslass und Überströmer kennt sowie die Pleuellänge.

"Mit einer distanzplatte könnte man den hub ja Ausgleichen"

Nein. Der Hub wird von der Kurbelwelle bestimmt.

migebuff  26.06.2022, 18:57

Er will ihn ja nicht verändern, nur ausgleichen, damit der Kolben nicht an den Kopf stößt.

Nein geht nicht. Allein an der er völlig anderen Verschraubung würde deine Idee schon scheitern

migebuff  26.06.2022, 18:57

Diese MBX-Zylinder werden schon ewig bei Simsons verbaut. Natürlich sind umfangreichste Schweiß- und Fräsarbeiten am Gehäuse erforderlich.