Suizid?

7 Antworten

Hey,

ich habe auch eine lange Zeit an Depressionen gelitten. Wen bringt es dir, dass du stirbst/nicht mehr da bist? Was hat es für ein Zweck? Garkeinen außer dass du nicht mehr solche Gedanken hast. Vielleicht sind meine Alternativen die ich durchgeführt habe für dich auch vorteilhaft. Ich habe angefangen viel Musik zu hören und habe mich durch eine Band bzw Sänger motiviert und habe spas daran gehabt ihn zu hören. Außerdem habe ich versucht mit meinen Freunden, mit den ich nicht viel Kontakt hatte, Kontakt aufzubauen. Versuch einfach mal zu überlegen, vielleicht Tage oder Wochen, was dir spas macht, wo du Motivation hast. Wenn es nichts gibt, dann Probier Sachen aus die du noch nie gemacht hast. Bring dich nicht um, es schadet nur dir was, niemand anderem. Vielleicht willst du, dass deine Eltern bzw. deine Freunde deinen Wert schätzen und dir zuhören aber das wird den Freude bereiten. Versuch dich an etwas fest zu halten, gib Rache an Menschen wenn es dir so besser geht, aber begehe keine Entscheidung, die nur dir schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen, dass dir dies als eine Lösung erscheint, aber es ist es nicht. Glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich auch psychisch leide, jeden Tag furchtbare Gedanken und an einem Punkt auch überlegt habe. Jedoch bin ich froh, dies nicht getan zu haben und seitdem nicht mehr darüber nachgedacht zu haben. Es ist es nicht wert, ein Leben so voller Möglichkeiten wegzuwerfen. Sei dankbar, dass du leben darfst. Selbst ein Selbstmörder, der sich ins Ertrinken stürzt wird bis zum letzten Atemzug kämpfen, denn der Wille zu leben ist da. Versuche deinen wieder zu finden. Vertraue dich auch online jemanden an. Es wird immer einen Ausweg finden. Mach etwas Sport und beschäftige dich. Suche nicht nach dem sofortigen Ausweg, sondern lass es auf dich zukommen. Bitte tu dir und deinen Mitmenschen dies nicht an. Viel Glück, ich glaube an dich🍀

"Will nicht zu so einem komischen Psychiater"

Mit der Einstellung kannst du dich schon einbuddeln gehen.

Sorry aber sowas ist einfach nur dumm wenn du ein problem hast und dir niemand zu hört ist gerade der Psychiater der richtige für dich.

Manchmal muss man auch sachen machen auf die man kein bock hat ist eben so und die alternativen nicht zu nutzen und sich dann umzubringen ist ziemlich ziemlich schwach

Idkneedhelp226
Fragesteller

Du dummer spaßt ein Psychiater sagt alles deinen Eltern weil ich erst 15 bin und dann wirst du auch ganz anders von deinen Eltern gesehen kleines bsp. Nur solche scheiß antworten kannst dir sparen dann lass es einfach

Ich weiss nicht wie ich dir helfen klnnte ich bin in einer selben Situation wie du, aber ich hab mit jetzt trotzdem einen Termin zur Therapie gemacht, weil ich durch Freunde weiss das es wirklich helfen kann.

Ich kann es von dem was ich gehört und mitbekommen hab nur empfehlen das sind wirklich Profis die gehen gut mit einem um.

Suizid ist keine Lösung für deine Probleme, du verschiebst sie nur auf andere. Nämlich die, die um dich trauern.

Vielleicht hilfst es dir, erstmal Anonym mit jemandem zu sprechen, wenn du nicht zum Psychiater willst, dafür gibt es Notfallhotlines