Süßkartoffel Kochzeit?

5 Antworten

Bei gleicher Größe: ungefähr die halbe Zeit (bis 60%), die eine Kartoffel brauchen würde

Je nach Größe braucht die 30-45 Minuten. Die Kochzeit verkürzt sich um 5-10 Minuten, wenn du die Süßkartoffel rundherum mit der Gabel einstichst. Immer zwischendurch prüfen ob die Süßkartoffel gar ist.

Es gibt sehr kleine und sehr große Süßkartoffeln, du musst schon etwas präziser werden.

Zwischen 10 und 30 Minuten ist da alles bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das ist sehr unterschiedlich, aber ich würde nach 20minuten eine raus nehmen und mal reinpieksen.

Du könntest sie auch einfach in den Backofen zubereiten.

Zwischen 10-25 Min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung