Süße VS herzhafte Pfannkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Süße Pfannkuchen 49%
Beides 28%
Herzhafte Pfannkuchen 23%

23 Antworten

Herzhafte Pfannkuchen

Hallo, Mimnelstern.

Deine Frage ist so schön, dass sie mich inspiriert, direkt in die Küche zu gehen.😅

Spicy Pfannkuchen mag ich unwahrscheinlich gerne.

Auf die süße Pfannkuchen verzichte ich, denn mein Nachtisch ist immer süß, nämlich zu 99,9% ein Mars. Man nennt mich schon das Marsmännchen.🤣

Aber zurück zur Sache:

Du solltest mal Pfannkuchen mit einer selbstgemachten Chilisoße probieren, das ist ein Traum.

Mit lukulischen Grüßen, Renate.

Renate2804  31.03.2022, 15:24

Hi, Himnelstern. Erstmal vielen Dank für deine Bewertung. Und dann: sorry, dass ich deinen Usernamen bei der Anrede so verhunzt habe. Musste eben selbst lachen, als ich es gelesen habe. Liebe Grüße, Renate.

Sternchen700  31.03.2022, 16:38

Meine liebe Mars Lady ( das gefällt mir noch besser, als Marsmännchen), Spicy Pfannkuchen muss ich tatsächlich auch mal probieren, das ist mal etwas anderes. 😃

Renate2804  31.03.2022, 17:31
@Sternchen700

Wenn du die probierst, dann kannst du sagen: Flamme empor, ist nämlich sehr scharf.😅 ach ja, du hast recht. Mars Lady ist viel schöner.

Sternchen700  31.03.2022, 18:14
@Renate2804

Dann ist es mir bestimmt zu scharf. 🔥😅 Sternchen grüßt Mars Lady. 🤗

Beides

Das ist eine schöne Frage:😃

Ich liebe tatsächlich beide Varianten:

Häufig mache ich zunächst eine mexikanische Hackfleischsauce zu den Pfannkuchen, aber manchmal essen wir die eventuellen Reste dann süß.

Noch lieber mache ich mir aber eine Pfannkuchensuppe daraus.🤤

Ich mag nicht gerne süße Speisen als Hauptgericht, das ist mir zu ungesund.

Rendric  31.03.2022, 13:11

Das geht dann in Richtung "Flädlesuppe"?

Süße Pfannkuchen

Ich mach meine immer süß.

Mit Schlagsahne, Früchte, Eis oder Ahornsirup ... Manchmal auch Konfitüre/Marmelade drauf oder einfach nur Puderzucker. Leckerschmecker 🥞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Beides

Je nachdem wie mir danach ist, man hat ja nicht immer den gleichen Appetit. :-)

Herzhafte Pfannkuchen

Mit Schinken und Käse, oder mit Spargel 👌

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
 - (Ernährung, Leben, Essen)