Wir machen immer Schinken- und Apfelpfannkuchen. Hat jemand eine Idee für einen herzhaften Pfannkuchen ohne Fleisch?

gut vielleicht mit zwiebeln und sauerrahm, da wären wir aber schon in der flammkuchenabteilung.

Gab es bei uns gestern auch. Pfannkuchenteig angereichert mit geriebenem Parmesan und Gouda-Käse. Darin eingebacken z.B. Salami, Schinken, Kochschinken. Oder gerollt mit Hackfleischsosse und mit Käse überbacken. Lecker !!!!

Spinat
Pesto
Fisch
einen bunten Salat mit Balsamico Dressing
Käse
Nüsse

Fetakäse mit Auberginenpaste
Lachs mit Meerrettich-Orangen-Sahne
Tomate, Mozarella, Basilikum
Olivenpaste mit Sardellen
und und und und ...

mit rahmpilzsoße mmmhhhhh und nen feinen kopfsalat dazu....voll lecker!!! oh jetzt weiß ich was es zu essen gibt heute....
ohne fleisch? ich würd ja jetzt sagen mettwurst oder fleischwurst... ich kann aber nicht sagen, obs schmeckt, da ich keins von beidem esse xD habs nur ma gesehen^^
Wie wäre es mit Marmelade oder Ost.Köstlich hmmmm.

Da sind ganz viele Pfannkuchenrezepte..
http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/pfannkuchen.htm
Guten Appetit

Frischkäse - gibt es in vielen Geschmacksrichtungen oder Brotaufstriche.
Spinat, Gemüse, geschmorte Zwiebeln oder Paprika, gebratenes Hack
Früher habe ich den Pfannkuchen (ohne Zucker gebacken) gerne mit Ketchup gegessen. Ob ich das heute noch machen würde - weiß nicht. Noch nicht ausprobiert.
Versuch mal das: Pfannkuchenteig in die Pfanne geben und dann Mettwurst (die zum kochen) in Scheiben schneiden und drauflegen. Dann Pfannkuchen wenden und weiterbacken, bis die Wurstscheiben ein bisschen kross angebraten sind.
Wenn du keine Mettwurst magst, kannst du auch aus kräftig gewürztem Hackgleisch etwas 5-Markstück-große Scheibchen formen und dann weiter, wie oben. Guten Appetit und LG vom teufelchen
Uahhhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! SORRY ich sehe jetzt gerade, dass du K E I N Fleisch auf dem Pfannkuchen haben wolltest.