Rezept für magenfreundliche Pfannkuchen?

jannik1411  16.02.2021, 22:54

woran liegt es denn, dass es so schwer auf den magen geht? an den eiern, der milch oder dem mehl?

anyleys
Fragesteller

das frage ich mich auch..........

3 Antworten

Ich weiß nicht, was genau dir schwer im Magen liegt. Aber wenn es nicht die Eier sind, kann ich Bananenpfannkuchen definitiv empfehlen.

Pro Person:

  • 1 reife Banane, zermatscht
  • 1 Ei
  • 1-2 EL Mehl nach Wahl

Alles mischen und in die Pfanne damit. Sind so in Größe amerikanischer Pancakes am besten, finde ich.

Ei, gluten-free Mehl, Zucker , Laktose freie Milch , gelsectan 😂

Dann musst du selbst ausprobieren, woran es liegt. Kann man via Ferndiagnose nicht bestimmen. Einfach mal Milchmenge reduzieren und Eiermenge erhöhen und andersrum. Wenns bei beidem immer noch schlecht ist, dann die Hälfte des Mehls durch gemahlene Mandeln (z.B.) ersetzen. Du musst selbst probieren, was am besten für dich ist. Kannst du den andere Eier-/Milch-/Mehlspeisen essen?

anyleys
Fragesteller

vertrge eier zb nicht gut. Manche Gebäck arten auch nicht, manche brote auch nicht :/ Vertrage nur zwieback und ganz altes brot

jannik1411  16.02.2021, 23:04
@anyleys

Dann würde ich auf jeden Fall Eiermenge sehr stark reduzieren und die Milchmenge entsprechend erhöhen. Das Mehl zum Teil mit gemahlenen Mandeln ersetzen oder gleich glutenfreies nehmen. Da solltest du für dich schauen, was am besten passt, v.a. auch für deinen Magen.