Was ist gesünder - Pfannkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Apfelmus 83%
Soße mit Hackfleisch (gemischt) 17%
Zimt+Zucker 0%

12 Antworten

Apfelmus

Eindeutig das Apfelmus - selbst wenn es totgekocht und mit Zucker überschwemmt wurde...

Kann man aber besser machen:

Al Dente und ohne Zucker - optional mit anderen Süßmitteln (ich meine hier keine künstlichen Süßstoffe) !

Ciao :-)

Ich mache immer herzhafte Pfannkuchen (Teig ohne Zucker, dafür mit Kräuter). Als Beilage mache ich eine Gemüsepfanne aus frischen Gemüse, dass in einer Wokpfanne gedünstet wird mit Salz ,Kräuter und mit Schmand (fett reduzierten) abgeschmeckt.

LG

Soße mit Hackfleisch (gemischt)

Natürlich mit frischen Tomaten und oder Paprika...

Oder ein selbstgekochter, zuckerreduzierter bzw gar nicht zusätzlich gesüßter Apfelmus.

Apfelmus

Ich würde sagen Apfelmus ohne irgendwelche Zusätze also 100% Äpfel.

iQhaenschenkl  28.03.2020, 21:26

Das ist was für Theoretiker. Das wird Dir nur nicht schmecken!

Apfelmus

Apfelmus natürlich. Aber selbstgemacht und ohne zusätzlichen Zucker.

iQhaenschenkl  28.03.2020, 13:23

Apfelmus ohne Zucker? Das geht überhaupt nicht, Äpfel selber schon Fruchtzucker enthalten und Fruchtzucker ist bekanntlich ungesunder als Haushaltszucker!

gutmensch821  28.03.2020, 14:32
@iQhaenschenkl

Seit wann ist Fruchtzucker ungesünder als Raffinadezucker? Ich denke, es ist genau umgekehrt.

Teresa999  28.03.2020, 16:07
@iQhaenschenkl

Wenn ich einen Apfel esse oder zermahle, dann ist das doch wohl gesünder als Hackfleischsoße oder reiner Zucker? 😅

iQhaenschenkl  28.03.2020, 21:20
@Honeysuckle18

Nein, keine Verschwörung! Mehr als 40g Fruchtzucker pro Tag fördert eine Fettleber, ähnlich wie Alkoholmissbrauch! Das sind Fakten. Ein Grund weniger Fruchtsaft zu trinken!

iQhaenschenkl  28.03.2020, 21:24
@Teresa999

Das wird Dir ohne Zugabe von Zucker aber nicht schmecken! Außerdem wird der Apfel nicht nur zermahlen, sondern auch gegart und dann Zucker zugegeben!

Teresa999  28.03.2020, 21:45
@iQhaenschenkl

Meine Mum macht Apfelmus immer ohne zusätzlichen Zucker, das schmeckt sehr gut