Süß sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich finde die Bezeichnung "süß" nicht gerade schmeichelhaft, aber auch nicht ganz schlecht. Ist halt so ein Mittelding. Wenn man mädchenhaft und manchmal vielleicht etwas tollpatschig wirkt oder wenn man ein sonniges Wesen hat, kann man auch als süß bezeichnet werden. Am besten nicht zu viel darüber nachdenken ...

Wenn man menschlich ist und Fehler macht und dabei so wirkt als hätte man keinen Stolz.

Würd ich sagen...

Ein nettes Lachen, jemand der Komplimente macht, oder mit dem man sich gut versteht:)

Naja...niedlich halt...das Aussehen, vielleicht auch, dass man selber alles 'süß' findet. Die Tatsache, dass man ein kindliches Weltbild besitzt.

slvnc
Fragesteller

Also fast alle Leute in meiner Umgebung sagen immer, dass ich süß bin, aber gleichzeitig sagen sie auch, dass ich sehr erwachsen für mein Alter bin. Also kann es daran bei mir ja nicht liegen. Nur ich versteh das halt überhaupt nicht und wollte dann mal so die Meinung von anderen dazu hören.

Meine Freunde sagen immer zu mir das ich süß aussehe... Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Vorallem zu kleinen Tierbabys (oder Babys) wird süß gesagt, daher denke ich hat das auch was mit dem putzigen Klischee zu tun: Große Augen. Wobei ich immer noch sage:

"Zucker ist süß. Also bin ich aus Zucker oder was?"