Eigenschaften für Kalte Menschen?

7 Antworten

Distanziert, vielleicht auch ein wenig desinteressiert.

Emotionslos trifft es nicht ganz, weil sie sicherlich Emotionen haben, nur eben andere als man (allgemein) erwartet.

Das hier bereits erwähnte fehlende Mitleid stimmt auch nicht. Man braucht kein Mitleid haben, um für jemanden Mitgefühl aufzubringen. Und dieses muss sich nicht in überschwenglichen Emotionsausdrücken wie heulendes jammern oder ähnlichem zeigen.

Menschen, die so überschwenglich drauf sind, neigen gerne dazu, andere Menschen, die halt weniger überschwenglich sind, als kalt abzustempeln (oder eher abzuwerten).

Dabei haben die doch nur 'nen eher kühlen Kopf. ;)

warehouse14

Sie haben kein Sozialverhalten. Mitleid ist ein Fremdwort für solche Menschen. Gerne erzählen sie von sich selbst,ob es ihr gegenüber interessiert merken sie überhaupt nicht.Wenn es Probleme gibt ist zuhören ein Fremdwort für solche Menschen. Ausserdem lehnen sie jegliche Form der Hilfe für andere in einer Notsituation ab. Und sie sind sehr an sich selbst interessiert,das denken sie auch von anderen Menschen( das andere nur an ihnen interessiert sind). Wenn sie jemanden verletzen mit ihrem Verhalten merken sie es nicht mal bzw.ist es ihnen egal. Das Motto solcher Menschen lautet: Hauptsache mir geht es gut und es dreht sich alles um mich! Hoffe konnte dir helfen mit meiner Antwort!

Emotionslos, gleichgültig, bedienen sich viel bei Ironie und Sakasmus würde ich sagen. Wer weiß ist eh jeder anders :)

Würde mich als kalten Menschen sehen wobei ich niemandem böses will aber es mir einfach eh alles am a vorbei geht. Wobei mich diese Verweichlichung und SJW scheiße so richtig ankotzt was der gleichgültigkeit wieder wiederspricht. Ist glaube eine Definitionsfrage :P

Was meinst du unter kalte Menschen?
Meinst du Menschen, denen oft kalt ist oder Menschen die kein Mitleid mit einem haben

Sie sind manchmal kalt ^^