"Süß" als Kompliment für einen Mann?

3 Antworten

Ja, auch Männer sind süß und niedlich, auch wenn sie das immer nicht wahrhaben wollen. Warum man dann gleich an der Männlichkeit zweifeln muss, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

bablbrabl123
Fragesteller

"Mit "süß" wird der Mann als nett und freundlich bewertet , aber ausdrücklich nicht als durchsetzungsfähig und stark . Mit dem süßen Mann stellt sich die Frau keine gemeinsamen Kinder vor."

Ich behaupte auch das sexuelle Anziehung und Spannung nicht vorhanden ist, wenn die Frau den Mann als süß bezeichnet sondern nur nett und einfach freundlich.

JustASingle  18.08.2022, 18:25
@bablbrabl123

Ein Mann kann all diese Dinge zeitgleich verkörpern. Man kann nett, freundlich und auf süße und niedliche Art charmant sein und trotzdem Durchsetzungsfähigkeit und Stärke an den Tag legen. Das schließt sich keineswegs gegenseitig aus.

Und ja, auch mit süßen Männern stellen Frauen sich Kinder vor, ich hab so einen Kerl, der all das oben genannte verkörpert und wir wollen in 2-3 Jahren mit der Kinderplanung beginnen. Auch an sexueller Anziehung und Spannung mangelt es hier keineswegs.

Wenn sie das so empfindet, dann würde ich das einfach als Kompliment nehmen. Auch ein gestandener Mann, kann mal niedlich sein, vielleicht bezog sich das auch einfach auf die Kleidung & das Gesamtpaket dann. Wir sind da eher etwas lockerer & haben da jetzt keine bösen Absichten bei :).

Mit "süß" wird der Mann als nett und freundlich bewertet , aber ausdrücklich nicht als durchsetzungsfähig und stark . Mit dem süßen Mann stellt sich die Frau keine gemeinsamen Kinder vor !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bablbrabl123
Fragesteller

Genau das ist mein Eindruck dabei.

JustASingle  18.08.2022, 18:27

Absoluter Unfug. Nettigkeit, Freundlichkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Stärke schließen sich keinesfalls gegenseitig aus.