Süchtig machende Serien?

15 Antworten

Ich bevorzuge serien, deren Episoden eine in sich abgeschlossene Handlung haben. Aber auch da gab es einige serien, die ich durchgesuchtet habe ohne an meinen notwendigen schlaf zu denken. Nicht, weil man unbedingt wissen will, wie es storytechnisch weitergeht, sondern weil die serie so genial und voller humor ist, dass man gar nicht erwarten kann, zu sehen, was die Charaktere in der nächsten folge anstellen 😍
-Psych
-Scorpion
-chuch
-monk
... wenn dir diese art von serien auch beliebt, kann ich gern noch weitere nennen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Orphan Black musst du mal schauen

Sowas hab ich selten.

Attack on Titan hab ich durchgezogen dabei gefiel es mir nicht mal, aber hatte was dass ich nicht stoppen konnte.

Star Trek Discovery genau so, nur das es mir gefällt.

Davor war's Fringe, aber das ist schon paar Jährchen her und Staffel 5 hab ich durchgesuchtet weil ich wissen wollte wie's endet ^^ Dat ging die Nacht durch bis morgens 10 Uhr :s

Breaking Bad, Game of Thrones, das mit den Zombies oder früher Lost, nope lies mich alles kalt, nach paar Folgen nicht mal weiter geguckt. ;)

Dark fand ich langweilig, Game of Thrones unfassbar gut. Es könnte also sein, dass unsere Sichtweisen auch bei meinen Vorschlägen teilweise auseinander gehen. Ich empfehle Dir trotzdem mal folgende Serien, die ich ganz schnell durchgeguckt habe; die einen Suchtfaktor haben:

  • Love, Death & Robots
  • Haus des Geldes
  • Prison Break
  • 13 Reason Why
  • Élite

Weitere sehr gut Serien, bei denen ich mir allerdings mehr Zeit ließ, sind:

  • Breaking Bad
  • Westworld
  • Fringe

Ich wünsche Dir viel Spaß beim gucken!

Relaxhayati
Fragesteller

Was fandest du an der serie Elite gut ?

RobertFord  12.07.2019, 21:11
@Relaxhayati

Vor allem gute Dialoge und tolle Schauspieler. Auch, dass ich endliche mal eine vernünftige Serie gefunden hatte, die nicht amerikanisch ist, hat mich sehr gefreut.

The OA könnte vielleicht etwas für dich sein :)....

Relaxhayati
Fragesteller

Ist die serie spannend und hat eine gute Story?

KuthlMuthl  12.07.2019, 21:14
@Relaxhayati

Ja, ich fand sie sehr spannend😁. Wie bei Dark muss man sehr aufpassen, oft auch Überlegungen anstellen. Die Story geht, ganz grob gesagt, um ein Mädchen, dass eine Nahtoterfahrung durchgemacht hat und seither in andere Dimensionen springen kann. Ist manchmal auch sehr verwirrend, aber mit einem gelungenem Twist am Ende. Wenn du Dark mochtest, wirst du The OA wahrscheinlich auch gut finden - zumindest war es bei mir so😉