Süchtig auf You Tube?

2 Antworten

Vielleicht kannst du deine Eltern bitten, dich dabei zu unterstützen.

Meine Eltern haben mir bis zu einem bestimmten Alter nur ein paar Stunden am Tag erlaubt, am Computer zu sein.

Natürlich musst du deinen Computer nicht entsorgen, aber du kannst mithilfe anderer Personen dafür sorgen, dass du ihn gezielter und bewusster einsetzt.

Am besten funktioniert es wohl, wenn du etwas findest, was du stattdessen machen kannst. Wenn du gerne Bücher liest, Musik hörst, Instrumente spielst oder etwas draußen unternimmst, dann versuche das ganz bewusst öfter zu machen.

Ich wünsche allen Nutzern frohe Weihnachten! 🎄
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Man kann sich selber PC Zeitlimits setzen mit hilfe einer Kindersicherung.

fadda12
Fragesteller

wie geht das

Asurox1986  23.12.2023, 16:23
@fadda12

Die Kindersicherung auf dem pc installieren und sich ein Zeitlimit setzen.

Man muss nur dafür sorgen das man das Passwort nicht kennt.Ein Freund könnte es z.b. einrichten.

Es gibt auch bei einer die möglichkeit den eigenen zugang für eine gewisse zeit zu sperren, so kommt halt niemand in die Kindersicherung in dem Zeitraum.