Suchverlauf aut Router sichtbar? FRITZ!Box 7530?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Orsidee258,

die Fritz!Box selbst speichert keine Informationen über die Aktivitäten der verbunden Geräte.

Das bedeutet aber nicht, dass der Administrator des lokalen Netzwerkes nicht doch etwaige Informationen ermitteln kann. Dafür gibt es diverse Applikationen, mit denen die Aktivitäten überwacht werden können. Für dich aber zur Beruhigung, dies wird eher selten in privaten Haushalten angewandt. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Wie häufig wird diese Frage auf dieser Plattform denn noch gestellt? => Es gibt eine Suchfunktion - bitte nutzen.

Die Antwort lautet: "Nein! Kein Router hat Zugriff auf welchen Suchverlauf auch immer!" - Vorausgesetzt Du verwendest bei Deiner Frage die korrekten Begriffe - da bin ich mir nicht so sicher. 🤷‍♂️

Es gibt auf keinem Router dieser Welt einen expliziten Knopf, der all deine schmutzigen Browserverläufe anzeigt ;)

Geräte in deinem Netzwerk können zwar mit bestimmten Einstellungen und Voraussetzungen deinen Traffic beobachten, jedoch sehen sie hier nur eine Domain mit der jeweilige IP, nicht aber die genau Adresse, welche du versucht hast aufzurufen. Alles, was also nach dem "/" kommt, ist grundsätzlich unsichtbar.

Trotzdem: Dein kleines Geheimnis kann so keiner in deinem Netzwerk einsehen.

nein, die Fritzbox speichert keinen Suchverlauf und keine aufgerufenen Seiten