Sucht jeder Mensch irgendwann nach Liebe und sehnt sich nach einer Beziehung?

11 Antworten

Die meisten Menschen sind doch nur auf der Suche nach Sicherheit und Geborgenheit. Wir sind nun mal Herdentiere, es gibt zwar Einzelgänger, aber eigentlich will doch fast jeder einen Partner haben, mit dem man sich die Weltherrschaft unter den Nagel reißen kann :)

Nein, ich denke nicht. Ich dachte früher immer, dass Menschen, die keine Beziehung wollen, etwas Schlimmes erlebt haben. In der Kindheit oder aus früheren Beziehungen. Aber vielleicht wollen sie sich einfach nicht so binden, brauchen das nicht in ihrem Leben und lieben ihr Leben als Single. Ich persönlich wollte immer eine Beziehung und habe auch eine (eine sehr glückliche!) :)

Nein, nicht jeder Mensch sehnt sich nach einer Beziehung. Es gibt Menschen, die damit nichts anfangen können.

Aber: da der Mensch kein Einzelgänger ist, wird immer auch nach Zuneigung gesucht werden (Liebe ist ja die stärkste Form der Zuneigung).

Hallo Melliona,

ja, das steckt wohl in allen, denn der Mensch ist ein Kuscheltier. Die selbsternannten Einzelgänger sind dies auch nur in einer Frustrationsreaktion.

Viele gehen auch Fernlieben ein, wenn sie keine reale Liebe finden. Das ist heute der Vorteil des Internet. Aber diese bleiben meist unbefriedigend - im wahrsten Sinne des Wortes - Kuscheltier.

Nicht jeder Mensch will eine Beziehung oder Kontakt zu anderen Geschlechtern, die meisten aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen