Mein Freund will einer kalte Beziehung was ist das?

7 Antworten

Warum er das will schreibst du doch schon selbst: DU bist ihm zu anhänglich und jetzt zieht er die Konsequenzen daraus und will mehr freiheiten.

Mein Freund lebt selbst in nem anderen Land, gute 1000km entfernt und wir schreiben oder telefonieren auch nicht täglich. Einfach weil wir unser Leben trotz der entfernung noch weiter leben. Heißt: wir sind zwar noch zusammen, müssen aber eben nicht täglich mehrere Stunden kontakt haben nur um zu wissen das der andere einen noch liebt. Das wissen wir nämlich auch so. Aber wir waren bevor er arbeitsbedingt weg ging, auch schon fast 13 jahre zusammen und haben davon fast 9 zusammen gewohnt (bzw fast 5 zusammen in einer gemeinsamen Wohnung und davor hatte er 4 jahre schon seine eigene Bude, wo ich aber mehr zeit verbracht habe als zuhause). Vielleicht liegt es daran das wir mit der entfernung besser umgehen und nicht ganz so "kletten".

Er will formal das Etikett Beziehung aber eigentlich will er so leben, wie wenn es keine Beziehung gibt.

Ich frage mich, wie du eine Klette sein kannst, wenn ihr weit voneinander weg wohnt.

Melliona
Fragesteller

Jede minute schreiben so eine klette immer brauche ich die aufmerksamkeit von ihm also seine liebe

ascivit  19.07.2020, 20:28
@Melliona

Wenn du sehr bedürftig nach Aufmerksamkeit bist und er so sehr seinen Freiraum ausleben will, solltet ihr euch beide wohl jemand suchen, wo es besser passt.

sexygirl15  19.07.2020, 20:13

Glaub mir ich kenne es ich hatte einmal eine Fernbeziehung und er hat mir jeden, wirklich jeden Tag unetlichviele nachrichten geschrieben und mich mehrmals am Tag gefragt wie es mir geht, was ich gemacht habe und telephonieren, weil ich aber auch viel für die Schuele mache, und auch viel Sport in der Freizeit nervt es einen irgendwann und man hat das Gefühl ständig mit ihm schreiben zu müssen (und das dann als Aufgabe, wie z.B. auch Hausaufgabe sieht) weil man sich sonst schlecht fühlt.

Das Ergebniss, man macht Schluss

Na, wenn ihr eh schon nur eine geographische Beziehung habt, und nun darf auch keinerlei Gefühl mehr dabei sein (= kalte Bez.), was ist dann noch übrig? Nüscht!

Zieh einen Schlussstrich! Wende dich Menschen in deinem täglichen Leben zu! Irgendwann findest du da einen Jungen/Mann, der dir gefällt und für den du Gefühle entwickelst. Wenn du Glück hast, geht es ihm ebenso. Eine Freundschaft, die man REAL LEBEN kann, ist doch was ganz anderes als bloße Schreiberei.

Klar, wenn der Partner für eine überschaubare/befristete Zeit im Ausland lebt und man aufgrund großer Entfernung nicht alle Naselang hinfliegen kann (zu teuer etc.), dann muss es auch mal einige Monate, ggfs. sogar ein oder zwei Jahre via Skype o.ä. gehen. Ist die Liebe groß genug, dann übersteht sie das.

Danach klingt aber das, was du schreibst, überhaupt nicht. Mach also einen sauberen Schnitt und denk dir: "Auch andere Mütter haben schöne Söhne!"

Hallo Melliona,

hast du dir doch selbst beantwortet: Weil du eine Klette bist.

Das Zeug mit der kalten Beziehung ist doch aber nur verblasener Quatsch. Das ist doch keine Liebe mehr. Mach Schluss.

Kein Interesse mehr, er lässt es langsam im Sande verlaufen - wie man so schön sagt.

NinaSw  19.07.2020, 20:16

Dann soll er doch besser gleich Schluss machen.