Suche unbekante seltene verückte Betrybssystem?

12 Antworten

CP/M oder OS/2 (das war/ist sowas von gruselig!)

Erzesel  01.03.2023, 06:58

Ich hatte OS/2 Warp , das war überhaupt nicht gruselig. Im Gegenteil, das war seinerzeit um Klassen besser als Dos und Windows.

HeinzHubert  01.03.2023, 09:41
@Erzesel

Ich mußte damals beruflich damit arbeiten und hatte den direkten Vergleich zu DOS und Windows 3.11 bzw. 95.

Babelfish  01.03.2023, 12:39

OS/2 Warp war ein tolles Betriebssystem. Von der Bedienung und besonders technisch (32 Bit) war es DOS und Win95 und Längen voraus.

Kennt noch jemand CAOS :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Erzesel  01.03.2023, 06:41

Damit bzw. einem "unter der Hand" verbreiteten Derivat davon habe ich auf meinem ersten selbst gelöteten Rechner gearbeitet.

ReactOS könnte dazuzählen.

Windows finde ich sehr verrückt aufgrund seiner mangelhaften Sicherheit und Bedienerkomfort und trotzdem hat Microsoft damit win Monopol. Verrückt!

Daneben gibt es bspw die BSDs, die man eher selten sieht, RedoxOS mit einem Kernel in Rust, Fuchsia,...

ForumLibhaber
Fragesteller

Schreibe deine betriebssystem unter: unbekannte, verrückte betriebssystem