PC geht nicht an USB?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Hallo

USB Device Over Current Status Detected!!

Das ist eine USB Überspannungs Warnung, aber die Warnung kommt auch, wenn die USB Anschlüsse überlastet sind, bzw. einer davon, oder wenn ein USB Anschluss oder Gerät einen Kurzschluss verursacht.

Mal alle USB Geräte abstecken und prüfen, ob der Fehler weierhin besteht. Dann könnte ein USB Anschluss einen Kurzschluss verursachen. Das kommt meistens von einer abgebrochenen Plastikführung in einer USB Buchse, so das die blanken Kontaktfedern gegen das Buchsegehäuse drücken und kurz geschlossen werden. Also mal alle USB Buchsen peinlich genau unter die Lupe nehmen. Wenn das immer noch nicht hilft, dann auch mal alle USB Verbindungen vom Mainboard entfernen, also von den USB Pin Headers abziehen, wie z.B. das Kabel vom USB Front Panel Anschluss, aber auch von einem eventuell vorhandenem Cardreader oder USB HUB.

Ansonsten hat das Mainboard ein Problem.

mfG computertom

Ich tippe mal auf einen Kurzschluß am Front USB Panel.

Passiert recht schnell wenn die Platine lose ist und beim einstecken gegen das Gehäuse gedrückt wird. Oder wenn ein USB Stecker mit Metallrahmen an eine Stromführende Leitung gelangt. Ich hatte auch schon einmal eine defekte Maus die solch einen Fehler verursachte.

MrPsalm
Fragesteller

Da hattest Recht.