Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich reicht das. B550 oder X570 Boards, würde ich nur bei den 2 Ryzen 9 CPUs empfehlen. Aber für die 4, 6 und 8 Kerner, sind B450 Boards völlig ausreichend. Denn auch bei einer Übertaktung, fließt gerade bei den Ryzen 3000 CPUs, nicht soviel Strom auf einmal durch, dass die VRMs auf den B450 Boards, Probleme bekommen könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Es hat keine Nachteile.

Ich würde ein b550 Board empfehlen