Ist das b450 tuf asus plus gaming mit einer ryzen 3000 cpu compatibel ohne ein bios update zu machen?

3 Antworten

Nein, dafür brauchst du ein Bios-update. Wenn du das Board aber schon mit einer älteren CPU betreibt kannst du das ja ohne Probleme machen.

Wenn du es neu kaufen und mit der CPU kombinieren willst geht das nicht ohne Update.

Ich würde an deiner Stelle ein B450 Max Board nehmen, die haben das nötige Bios schon drauf

hoyohoo  24.12.2019, 23:11

Auf der Homepage steht Ryzen 3000 Ready:

https://www.asus.com/de/Motherboards/TUF-B450-PLUS-GAMING/

DrBlub  24.12.2019, 23:16
@hoyohoo

klar steht das da, die Boards die auch neu an die Verkäufer gehen sind das auch man weiß aber nie was der Händler noch für alte Bestände hat. Klar kann man das machen, ich würde mich aber nie drauf verlassen und da immer auf Nummer sicher gehen bevor man ein nicht funktionierendes System hat

Hallo,

wenn du ein neues Modell erwischst, dann hast du Glück. Die werden schon "Ryzen 3000 ready" ausgeliefert. Bei den alten Modellen an Lager musst du noch ein BIOS Update machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn es ein neueres ist, eigentlich ja. Es muss eben diesen "AMD Ryzen 3000 Ready" Aufkleber haben.
Wo willst du das denn bestellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium