ist ein r5 5500 mit ein asus tuf b450 pro gaming kompatibel ?

2 Antworten

Hallo,

mit der passenden BIOS Version (musst du wohl noch erst updaten) läuft der Prozessor auf dem Board.
Ich würde da dann aber gleich auf einen Ryzen 5 5600(x) gehen. Da ist der Cache grosser, das gibt mehr Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experten Neroshu und Technomanking bestätigt

Auf der Support Seite in der CPU Kompatibilitätsliste vom Hersteller steht er drin also funktioniert der Prozessor auf dem mainbaord (wenn du dein BIOS updatest vorher!)

Ich würde zum ryzen 5 5600 greifen. Der 5500 ist nicht sooo viel schneller wie der 2600 den du jetzt hast, der 5600 wäre aber ein relativ großes Upgrade

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/TUF-Gaming/TUF-B450-PRO-GAMING/