Suche unbekanntere, aber richtig gute Beatles-Songs?

16 Antworten

Ich habe SÄMTLICHE Beatles-Songs auf ORIGINAL-Singles oder EPs oder LPs UND (!) CDs !!

Es gibt KEINE unbekannten Beatles-Songs (schon gar nicht "You've got to hide your love away", weil SEHR BEKANNT durch den Film HELP !).

Schau dir die Doppel-LP "The Beatles' Rarities" und / oder die CDs "Past One", "Past Two" an; vielleicht wirst du DA fündig ?!

Ein sicherlich nicht soooooooooooo bekannter Song ist meines Erachtens RAIN - wunderschön !

Check doch mal von der "Edition Olms" das zweibändige opus magnum mit allen 284 (!!!) Beatles-Songs - vielleicht hilft dir DAS weiter !

pk

Herb3472  09.08.2016, 09:30

Es gibt KEINE unbekannten Beatles-Songs (schon gar nicht "You've got to hide your love away", weil SEHR BEKANNT durch den Film HELP !).

Das halte ich für ein Gerücht. Frag einmal eine(n) 6 bis 20-jährige(n), welche Beatles Songs er(sie) Dir nennen kann, und ob er(sie) "HELP!" kennt.

paulklaus  09.08.2016, 14:51
@Herb3472

Mir ist völlig klar, dass heutige Jugendliche noch nicht einmal die NAMEN der Fab Four kennen. Es ging mir bei meiner Antwort um  Menschen, die über ein wenig Insider-Wissen verfügen. (Es müssen ja nicht gleich SOLCHE sein, die die Beatles - wie ich (siehe Profil) - -zigmal LIVE erlebten...)

pk

Bswss  15.08.2016, 21:08

Na, bist Du sicher, dass Du wirklich ALLE Beatles-Songs (incl. alle outtakes) besitzt? Das wage ich doch zu bezweifeln.

paulklaus  16.08.2016, 10:25
@Bswss

Alle veröffentlichten (!). Damit meine ich NICHT die Songs der Solo-, besser: Ex-Beatles...

pk

The Beatles - And Your Bird Can Sing (Stripped Version)

https://youtube.com/watch?v=GLU90xSalko

Mir fallen noch
"Bad to me"
"I'll Follow the sun"
"I'll get you"
"Glad all over"
"Sure to fall (in love with you)
"Ain't she sweet"
"Good day sunshine"
"Don't ever change"
"From me to you"
ein.

Hi,

wenn du wirklich unbekannte Songs hören möchtest, musst du in die Bootleg-Szene abtauchen. Dort findest du coole Versionen bekannter Songs (z.B. Strawberry Fields) oder nie veröffentlichte Aufnahmen.

Eine gute Quelle für diese Songs ist die Reihe ULTRA RARE TRAX, welche du primär auf Plattenbörsen bekommst. Komischerweise hat Amazon auch diese im Programm:
https://www.amazon.de/Ultra-Rare-Trax-1-Beatles/dp/B00BCP35TU/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1470060368&sr=1-1&keywords=beatles+ultra+rare+trax

Gruß
Falke

SchafundWolf1
Fragesteller

Okay danke, werd mal nachschauen.

Und müssen ja keine komplett unbekannten sein, nur eben welche die man, wenn man sich nicht näher mit den Beatles beschäftigt eben nicht kennt.

Bswss  01.08.2016, 18:17
@Falkenpost

"Flower Power" gab's von den Beatles nicht. Flower power kam aus  San Francisco, von der West Coast.

Falkenpost  01.08.2016, 20:57
@Bswss

Und ist dann über die Welt geschwappt. Zudem wird die Idee von einem humaneren und friedlicheren Leben oft synonym zur Hippiebewegung verwendeten – Schlagwort Flower-Power (englisch für „Blumenmacht“), das 1965 vom US-amerikanischen Dichter Allen Ginsberg geprägt wurde. (vgl. hierzu die dt. Wikipedia).

Des Weiteren wird der Film Yellow Submarine als ein Meilenstein der Flower Power-Kunst gefeiert. "The avant-garde art of Milton Glaser, Heinz Edelmann, and Peter Max became synonymous with the flower power generation. Edelman's illustration style was best known in his art designs for The Beatles' 1968 animated film Yellow Submarine." (engl. Wikipedia)

Daher kann man die elementaren Wesenszüge des Hippietums bzw. Flower Power auf viele Bereich auch gut auf die Beatles übertragen. Allein schon der Kleidungsstil...

Bswss  15.08.2016, 21:13
@Falkenpost

Die Beatles kann man nicht als die Erfinder des Flowerpower bezeichnen. "All you need is loive" entstand erst, als in den USA die Flowerpower-Bewegung (z.B. mit Sonyn & Cher, Mamas & Papas) voll im Gang war. Richtig aber ist, dass das "All you need is love" maßgeblich dazu beitrug, dass man den Sommer 1967 zum "Summer of loive" erklärte.

Der Cartoon-Film "Yellow submarine" kam erst ein Jahr später.

SchafundWolf1
Fragesteller

Das Hauptaugenmerk sollte auf der Zeit zwischen 1965/66 und 1970 liegen. Aber wenn paar von den frühen Sachen dabei sind ist auch nicht schlimm.

paulklaus  02.08.2016, 13:39
@Falkenpost

An Bswss:

Natürlich begann die West Coast-Flower Power-Bewegung in SF; aber sie wurde weltumspannend - und die Beatles hatten GANZ ERHEBLICHEN EINFLUSS nicht nur musikalischer ("All you need is love" 1967), sondern auch und vor allem kultureller Art auf diese ebenso unvergängliche wie unwiederbringliche Zeit !!

pk,

den Blick nach vorn, doch WOODSTOCK im Herzen !

Bswss  15.08.2016, 21:15

Guter Hinweis, DH!

Falkenpost  15.08.2016, 22:18

@Bswss

Kein Mensch hat behauptet, dass die Beatles den FP erfunden hätten. Den FP gab es auch mich 1 Monat oder 1 Jahr, sondern länger. Daher ist auch dein Argument mit  dem Film "Yellow Submarine" nicht nachvollziehbar und schlüssig.

Gruß
Falke