Suche Thema für Informatik Facharbeit?

2 Antworten

Was hältst du denn von "Datenbanken"? Je nach dem wie "hoch" deine Facharbeit sein muss kannst du verschiedene Typen Datenbanken mit verschiedenen Sprachen programmieren und anhand deines Codes und der Ausgabe die Unterschiede erläutern.

Den Einstieg könntest du mit einer Definition von den verschiedenen Datenbanken sowie den Anwendungsbereichen der jeweiligen Typen erstellen.

Ist zwar nicht das high end Thema aber es sollte auf jeden Fall deine Facharbeit mehr als ausreichend füllen.

Du könntest dein eigenes Anti Viren Programm schreiben dass im Programm registrierte Programme sofort löscht ^^