Chatbot programmieren (Thema)?

2 Antworten

hab tatsächlich mal sowas in der art geschrieben. in dem fall waren es das thema logistik, weil das für einen logistikstudenten war.

vllt wäre dann ein geeignetes thema ein bestimmter bereich in deinem fachgebiet.

zusätzliche fähigkeiten brächte er meiner meinung nach jetzt nicht, wüsste keine die da sinnvoll wäre. bei meinem programm gab es allerdings ein userinterface und auch einen editor um selber neue antworten zur datenbank hinzuzufügen.

Chatbot der grundlegende Fragen zu einem Onlineshop beantwortet (Lieferzeit, Rückgabe, Produktetipps,...), einer der Fragen zu einem Game beantwortet, einer der Fragen zu Krankheiten beantwortet,....

Du könntest ihn so programmieren, dass er Themengebiete eingrenzt. Der Kunde fragt was und der Bot stellt eine Gegenfrage. Mit der Antwort grenzt er den Antwortbereich wieder ein und stellt eventuell eine weitere Frage um das Netz noch enger zu spinnen.