Suche Tattoo Idee für anfang und ende eines Lebensabschnitt

3 Antworten

Hallo Speedy,

die gleich Frage habe ich auch vor nicht all zu langer Zeit gestellt.

Habe die gleich Antworten bekommen wie du auch hier.

Ich habe mich letztendlich auch ohne die 'guten' Ratschläge von hier stechen lassen. Hätte mich ebenfalls gefreut, ein wenig Inspiration zu bekommen, aber scheinbar verstehen das die meisten hier nicht.

Denk erst einmal darüber nach, was möchte ich darstellen? Also welche Stilrichtung gefällt dir? Latino, Tribal oder was auch immer.

Wenn du das gefunden hast, frage dich was für eine Bedeutung soll es haben? Also ein Datum, ein Lebensabschnitt, der sich prägend bei dir in Erinnerung gehalten hat.

Und als letztes denkst du darüber nach, Wie kann ich Stil und Bedeutung miteinander kombinieren?

Bei mir hat es sehr gut gepasst. Ich habe einmal 'Lebe Frei' auf dem Oberarm. Und alles dreht sich bei mir um die Themen, Leben, Tod, Mutter & Glück. Bin mittlerweile beim Unterarm angelangt. Und mein Tattoowierer hatte mich auch von Beginn an gefragt, ob das das einzige bleiben wird, oder ob weitere folgen? Dem entsprechend hat er es dann auch gesetzt, so dass man später (jetzt) weiter drum herum arbeiten kann. Findest du einen guten Tattoowierer, wird er dir auch den Rat geben, wie du was wo stechen solltest.

Ich wünsche dir jedenfalls Glück bei der Suche und falls du weitere Tipps oder Anregungen brauchst, melde dich gerne :-)

Gib bei der Google-Bildersuche "Tattoo" ein, dann bekommst du die genau gleichen 0815-Vorschläge, welche dir fremde Leute geben würden, die dich nicht kennen.. Ganz ehrlich, aber Inspiration musst du dir selbst holen (z. B. Tattoomagazine, Bücher beim Tätowierer usw.). Sammle alles zusammen, was zu deinem Thema passt (z. B. auch ganz normale Bilder, welche kein Tattoo darstellen) und geh dann damit zum Tätowierer, damit er dir eine individuelle Skizze anfertigen kann..

Wenn du erst Andere fragen musst, was du dir stechen lassen willst, lass es! Du musst damit leben.

speedy3011
Fragesteller

Ich suche ja nur Ideeen , was anderen einfällt dazu . Weil ich habe ja schon irgendwie was im Kopf, aber kann es nicht beschreiben .

Ich habe schon ein paar Vorschläge bekommen, aber war bis jetzt noch nichts dabei :-(