Suche Tastenhandy mit viel SMS Speicher und 3,5mm Buchse?

3 Antworten

Ich schätze mal großzügig, dass eine SMS 200 Byte Speicherplatz belegt (160 Zeichen a 1 Byte + 40 Byte für Sonstiges, z.B. Header).

Nehmen wir mal das NOKIA 105 mit 4 MB Speicherplatz, gibt es derzeit online bei Mediamarkt und Saturn für 16,99 EUR.

Du kannst also bereits mit 4 MB Speicher schätzungsweise 20.000 SMS speichern. Die Neuauflage des Nokia 3310 bietet schon 16 MB, also 80.000 SMS, für nicht mal 50 EUR.

SMS sind doch für heutige Handies keine Herausforderung. Auf jedem Handy wirst Du heutzutage hunderte, wenn nicht tausende SMS unterbringen können, selbst auf 20 €-Gurken. Bringen wird Dir das eh nicht viel, weil Du schon bald keine mehr wiederfindest und daher doch löschen wirst.