Warum kommen so schnell Fusseln auf meiner Displayschutzfolie?

3 Antworten

Ist elektromagnetische Aufladung, bez glatter Kunststoff zieht immer Fusseln an, hab das auch vorallem auf Klavierlack auf den Lautsprechern. Gerade wenn du das Handy in der Hose hast. Es gibt wohl so Antistatik Sprays, aber mir hat es nix gebracht. Ich hab mich sehr oft über die Fingerabdrücke aufgeregt. Hab für mich ne gute günstige Lösung gefunden.

Mein Handy ist komplett in einer rundum verklebten Folie drin, (Zb von Feuerwerks Raketen) und dann geschrumpft. Nur für Ladekabel und Mikrofon Lautsprecher kleine Öffnungen. Somit ist es Spritzwasser geschützt, und man sieht die Abdrücke der Finger nicht mehr. Sieht zwar nicht so stylich aus, aber mir ist das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dirkbiker  21.03.2020, 16:58

Danke für die Bewertung, das schrumpfen kann man zb mit nem Heißlufttön vorsichtig machen. Und es bleiben keine Fusseln dran hängen. Wenn die Folie nicht mehr schön ist, nach ca nem halben Jahr neu machen. Mache das auch bei meinen Fernbedienungen von den Geräten. Alles in Folie, einfach drüber wichen sauber.

einfach Kleidung (bes. Hosen) tragen, die mindestens weniger als 50% Plaste (Poly-dingens) enthalten!

Statische aufladung ?