Können Tastenhandys eine SMS Bild-Nachricht sehen?

3 Antworten

Per SMS lassen sich keine Bilder verschicken und MMS wurde wieder abgeschafft

Fragesteller376  12.11.2023, 05:54

Nein, MMS wurden noch lange nicht angeschafft

Außer Vodafone, sonst unterstützen die anderen MMS

Babelfish  12.11.2023, 09:19
@Fragesteller376

Bei der Telekom sollte MMS auch schon am 31.12.2022 abgeschafft werden, wurde aber wohl um ein Jahr verschoben. Von „noch lange nicht angeschafft“ kann man da auch nicht unbedingt reden.

Nicht jedes Handy kann Fotos machen, aber wenn du ein Foto machen kannst dann müsste das gehen

Definiere Bildnachricht?

Nein. MMS oder Bilder werden nicht dargestellt. Er dürfte aber einen Link via SMS bekommen und sich das Bild anschauen.