Suche Song, junge der im Klassenzimmer singt, vermutlich 50-80er jahre?

2 Antworten

Das war Heintje in einem Film aus der Filmreihe "Wir hau'n die Pauker in die Pfanne", ich meine es wäre die vierte Folge "Hurra, die Schule brennt" - Peter Alexander spielt da ebenfalls mit und singt da auch im Duett.

HugoHustensaft  11.08.2022, 19:05

Noch einmal nachgeschaut: "Die Lümmel von der ersten Bank" - Folge 4 "Hurra, die Schule brennt".

Suche mal auf YouTube nach "Die Lümmel von der Ersten Bank" ... da gibt es einige Filme von - mit Peter Alexander und Heintje (< der wird sicherlich gesungen haben) ...

"Hurra die Schule brennt" oder so etwas könnte das gewesen sein.

Hier ein paar Infos zu den Filmen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_L%C3%BCmmel_von_der_ersten_Bank

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Grinsekater1812  11.08.2022, 19:52

Was ihr alles so kennt....grins.^^

PeterP58  11.08.2022, 21:36
@Grinsekater1812

Deutsches Kulturgut! ;-)
"Schööön ist es auf der Welt zu sein! ... sagt der Igel zu dem Stachelschwein!" *singt
Deutschland halt: Land der Dichter und Denker - und der schlechten Unterhaltung! XD