suche schöne bücher für mitte 20 jährige

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Da hätte ich ein paar Vorschläge für dich!

  • Sixteen-, Seventeen-, Eighteen-, Nineteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl Fast wie Twilight, nur dass das Mädchen die Übernatürliche Kräfte hat und der Junge der Sterbliche ist. Wirklich eine schöne Story.
  • Das Schicksal ist ein mieser verräter von John Green (eines der besten Bücher, dass ich je gelesen habe! Ein muss für jeden der gerne liest!)
  • Eine wie Alaska von John Green
  • Paper Twons (Deutsch: Margos Spuren) von John Green (seine Bücher sind genial!)
  • Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier (Ähnlich wie Rubinrot, ist echt gut!)
  • Beastly, Kissed und Magical von Alex Flinn
  • Die Bestimmung-trilogie von Veronica Roth
  • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (sind momentan 5 Bänder und es lohnt sich, sie zu lesen! Sind gerade sehr beliebt und echt super geschrieben!)
  • Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare (3 Bänder, ist die Vorgeschichte von "Chroniken der Unterwelt" und hat sogar einen Zusammenhang, ist sooo spannend!)
  • Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
  • Percy Jackson von Rick Riordan (ich finde, die Reihe gehört einfach dazu, wenn man so ein Bücherwurm ist wie ich und auf Fantasy steht. Wenn du Harry Potter Fan bist, könnten dir die Reihe gefallen =)) )
  • Helden des Olymps von Rick Riordan (Nachgeschichte von Percy Jackson)

Ich hoffe, dir gefallen ein paar, die ich vorgeschlagen habe. =D

LG XXBadvampireXX

becki24
Fragesteller

wow, danke... sehr viele coole tips. werd mal durchstöbern :) die nächsten wochen sind gerettet ;)

XXBadvampireXX  01.03.2014, 19:58
@becki24

Kein Problem und danke dir für das Sternchen =D Viel spass beim lesen! ;D

Schau doch einfach auf den Bestsellerlisten z.B. vom Spiegel. Meine Tipps:

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und "Die Analphabetin, die rechnen konnte", beide von Jonas Jonasson, sind köstlich.

"Seelen" von Stephenie Meyer

"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón

"Sturz der Titanen" und "Winter der Welt" von Ken Follett

becki24
Fragesteller

da hab ich auch schon viele bücher gefunden, die ich gelesen hab. danke :)

Ich lese eigentlich nur Fantasy. Da kann ich dir die Uralte-Metropole Reihe von Christoph Marzi empfehlen. (Lycidas, Lilith, Lumen, Somnia)

Auch ein tolles Buch ist "Die Insel der Krieger" sehr spannend geschrieben.

Und wenn dir Twilight gefallen hat, dann könntest du es auch mal mit der Mondlicht-Saga von Marah Woolf versuchen.

Die Bartimäus Reihe ist cool:-) und zum totlachen...