Suche Programm welches Liedtext von mir in Gesang umwandelt

5 Antworten

Versuche es mal mit einem Sprachausgabe-Programm. Bei Mac OS X findest du das teilweise im Menü unter "Bearbeiten".

Alternativ kannst du in die Konsole gehen, und dort say deinText eingeben. Normalerweise ist die Funktion aber auf englische Texte spezialisiert. Keine Ahnung ob man die auch irgendwie auf deutsche Texte umstellen kann.

Singen kannst du aber vergessen. Die Stimme hört sich roboterartig, monoton an.

Doch, es gibt Vocaloid Programme, die genau das machen. Vom Text zu Gesang, kostet aber natürlich was.
Der Heiakim hat aber auch schon Tracks mit der Übersetzer stimme gemacht.

Einfach mal nach Vocaloid suchen, wirst was finden, wie die genau funktionieren, so dass die das so machen wie man sich das vorstellt weiss ich aber nicht, hab mich mit denen auch nicht beschäftigt, hab’s nur mal in nem Video von Heiakim gesehen

Es gibt diese Sprachprogramme die dann so sprechen wie Siri, aber singen können die nicht. Du könntest probieren mit FlexPitch oder ähnliches in deinem DAW das dann zu pitchen. ich glaub aber nicht, dass das klappt.

Das mit Software zu lösen ist etwas schwierig. Man kann sich aber dafür "Professionelle" ins Haus holen. Kostet je nachdem was du mit denen machen willst ziemlich viel und andres wie bei Software muss man die auch mit Essen und Trinken versorgen.

Ich wüßte nicht, wie so was zu machen sein sollte...