Suche niederländische Schokolade aus den 90ern?

3 Antworten

Schokolinsen mit Gesichtern kenne ich nur m&m und die kann man weltweit kaufen. Die Verpackung ist unter anderem gelb.

Sonst fällt mit zu Schokolade aus Holland nur die Firma Droste ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Betta777
Fragesteller

Ist es leider nicht. Keine m&ms und keine original smarties

Hallo, meinst du "Joepie", kenne die auch noch, irgendwie so musste die geheißen haben. Sag mir gerne Bescheid, wenn es die war.

Betta777
Fragesteller

Dazu finde ich leider gar nichts :/

Zoterr  05.02.2024, 13:26
@Betta777

sonst kenne ich noch cadbury freddo faces die haben jedoch keine schokolinsen soweit ich weiß

Betta777
Fragesteller
@Zoterr

Vielleicht gibt es die Marke nicht mehr, diese Schokolade mit den bunten Schokolinsen gibt es auch nicht mehr, zumindest hab ich sie nicht mehr gesehen.

Die? Bonitos?

https://www.erinnerstdudich.de/70er/treets-und-bonitos/

Ich erinnere mich auch an diese Schokolinsen, wenn man die langsam lutschte, blieb das Gesicht länger als der restliche Zuckerüberzug und "kratzte" auf der Zunge 😊

Betta777
Fragesteller

Leider auch nicht 🥲 Es war eine Tafel Schokolade mit den Schokolinsen drin. Die gab es in Deutschland auch nicht , kannte sie ausschließlich aus den Niederlanden