suche knifflige Rätselfragen oder Scherzfragen

4 Antworten

Dankeschön euch allen Levicorpus ist dass weil sie die einzigen sind, die keinen Bauchnabel haben ??? Aber bei dem mit der Beerdigung komm ich einfach nicht drauf!!! Wäre schön wenn du da die Lösung bekannt geben würdest.

x mal y = m x plus y=m

xmuss bei beiden gleichungen gleich sein y muss bei beiden gleichungen gleich sein m muss bei geichungengleich sein

beispiel: 2x2=4 2+2=4

3x1,5=4.5 3+1,5=4.5

aufgabe finde noch so gleichungen

skizze

A------------/------------/-----------/-------------/------------/-----------/----------B

Ein Abenteurer wiil von A nach B er braucht dafur 6 Tage (anzahl der /) Jeden Tag muss er etwas essen, er kann aber nur für 4 tage proviant mitnemmen 1 proviant pro tage Er kann hifis mitnehemnen für di gilt aber das gleiche 1 proviant pro tag wenn sie nichts zu essen habem sterben sie.

wie macht er das ein man stirbt am 16 mai wird aber schon am 15.mai beerdigt wie geht das Ich geh jeden tag ins polizeipräsidium und verwische fingerabdrücke werde dafür nicht verhaftet wer bin ich

welche zahl muss an der .... stelle stehen

die eierlegende wollmichsau ist wohl bestens bekannt aber wieviele tiere verstecken sich darin

Elepfergirkunasschweizebhahirafgurukroko

Eine Sekte in Kalifornien ist überzeugt das im himmlischen Paradis alle Menschen gleich sind .Güter und äußere Dinge sind dort ohnehin nicht notwendig. Alle laufen nackt herum singen und sind immer guter Laune.Auch das Alter ist bei allen gleich. Als der grunder in den himmel kam erkannt er sofort adam und eva wie kann er sich unter diesen umstanden so sicher sein /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// viel spas

mietzekatze2407  22.02.2014, 11:23

vielleicht stirbt der Mann am 16 Mai und wird in nächsten Jahr am 15 Mai beerdigt?

Das mit den Gingerabdrücken, ist das vielleicht die Putzfrau oder der Hausmeister?

KanzlerBismarck  29.10.2015, 19:41
@mietzekatze2407

Darf der Abenteurer die Hifis essen ?

Und er erkennt Adam und Eva da sie ja aus dem Paradies geworfen wurden und altern.

Welche Farbe hat ein Spiegel ?

Können Fische durstig werden ?

Wenn man einen Kompass mit ins Weltall nimmt, in welche Richtung zeigt er dann ?

Es gibt die Lichtgeschwindigkeit, aber was ist die Geschwindigkeit der Dunkelheit ?

ich kenn sehr gute Scherzfragen:

Wenn schwimmen schlank macht, was machen dann Blauwale falsch?

Was ist beim Floh groß und beim Elefant klein? (das "F")

Was bekommt ein Engel wenn er in einen Misthaufen fällt? ( er bekommt Kotflügel)

guck mal auf dieser Seite, da stehen so um die 100 Scherzfragen:http://www.raetselstunde.de/text-raetsel/scherzfragen/scherzfragen.html