Frage von MarryJane420, 177

Kennt ihr gute und schwere Rätsel?

Ich habe schon den ganzen Abend gegoogelt. Ich suche KEINE Mathe Rätsel und auch KEINE Scherzfragen. Es sollten gute und knifflige Rätsel sein wie das mit dem verschwundenen Euro oder das mit den drei Lichtschaltern (googelt es). Bitte Rätsel mit Lösung als Antwort :) Danke euch schonmal im Voraus.

Antwort
von MatheRaph, 33

Wie bringt ein Bauer einen Wolf, einen Bock und einen Salatkopf über den See?

Das Boot kann leider immer nur eine Sache vom Ufer je Fahrt mitnehmen. Wenn der Bauer den Wolf und den Bock alleine lässt, frisst der Wolf den Bock. Wenn er aber den Wolf mitnimmt, frisst der Bock den Salatkopf. Also es passiert immer dann etwas, wenn der Bauer jemanden alleine lässt.

Lösung: Er nimmt zuerst den Bock. Der Wolf bleibt mi dem Salatkopf zurück. Der Bauer fährt aber mit dem Bock zurück und nimmt den Salatkopf mit. Am anderen Ende lädt der Bauer den Bock aus und fährt zurück zum Ufer, um den Wolf zu holen. Im Boot steht der Wolf dann doof neben dem Salat.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen, LG MatheRaph.

Antwort
von Tagtraeumer42, 143

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
Wie geht die folge weiter?

Kommentar von Tagtraeumer42 ,

geht ohne rechnen

Kommentar von MarryJane420 ,

Und was ist die Lösung? :)

Kommentar von Tagtraeumer42 ,

1113213211, da in der vorherigen zahl 1 mal die , einmal die 3, zweimal die 1 ,dreimal die zwei und 1 mal die 1 stand

Kommentar von ZimmermannUS ,

Ich komm nicht drauf :DD

Antwort
von JohannesGolf, 152

"Sieh die Zahlen in meinem Gesicht. Die 13 findest du dort nicht. Wer bin ich?"   -  Eine Uhr

Ein Vater ist mit seinen Sohn auf dem Weg zu einem Fußballspiel. Mitten auf einem Bahnübergang bleibt ihr Auto stehen. Den heranrasenden Zug kann man schon hören. Der Vater bemüht sich verzweifelt, den Wagen wieder zu starten. Es gelingt ihm jedoch nicht, und der Wagen wird vom Zug erfasst.

Kurze Zeit später trifft ein Rettungswagen am Unfallort ein und versucht, die beiden Schwerverletzten so schnell wie möglich zum nächsten Krankenhaus zu transportiert.

Der Vater soll die Nacht über zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Der Sohn schwebt in Lebensgefahr und muss sofort operiert werden. Er wird direkt in den Operationssaal gebracht, wo schon die Chirurgen warteten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugen, sagte der Dr. erschrocken:

»Ich kann nicht mit operieren, das ist mein Sohn«.

Antwort: Der Dr. ist seine Mutter

Kommentar von JohannesGolf ,

Ein Bettler hatte einen Bruder, 
dieser Bruder ist tot,
aber als er noch lebte,
hatte er keinen Bruder. Warum nicht? 

Antwort: Der Bettler ist eine Frau.

Antwort
von fhuebschmann, 177

http://www.logisch-gedacht.de/logikraetsel/einsteinraetsel/

Kommentar von MarryJane420 ,

Danke:) aber dadurch dass ich schon recherchiert habe, kenne ich diese Seite und diverse andere schon. Aber dennoch danke dir :)

Antwort
von Tomokowiehler, 140

Ich habe keine Lunge, atme aber.

Ich habe keine Beine, tranze aber.

Ich habe kein Leben um eines zu beginnen und zu beenden, und doch kann ich es .

Was bin ich? -Feuer

Antwort
von mohrmatthias, 134
Antwort
von densch92, 7

Normalerweise würde ich dir, insofern due halbwegs Englisch kannst, den Youtuber MindYourDecision empfehlen.
Allerdings machst er in letzter Zeit ziemlich oft nur viralen Bullshit, was unter Anderem seine Stammleser ziemlich nervt .

(Soll heißen, zeitweise macht er lächerlich leichte Puzzles dazwischen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten