DHL Identitätsprüfung (ab 2010) - Detailfrage -

7 Antworten

Es gibt verschiedene Identitätsprüfungen, u.a. mit oder ohne Adressabgleich.

Da BASE dir bereits mitgeteilt hat, dass keine Adressabfrage stattfinden wird, sollte der Zustellung nichts im Wege stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn das Paket nicht ausgeliefert werden kann, geht es in der Regel mit in die Station wo du es dann abholen kannst. Da machst du dann deine Identifikation und hast dein Handy.

Die Identifikation kann ich ja direkt hier an meiner Haustüre machen, geht ja nur darum das ich mich noch nicht umgemeldet habe.

Das Paket geht an die Adresse, bei der du dich zur Zeit aufhälst?

Sollte kein Problem sein. Es werden Name, Ausweisnummer und Geburtsdatum geprüft.

Ja. Bin ja hierher zurückgezogen. Hab einen neuen EU-Perso der bis 2017 gültig ist. Lediglich die Adresse habe ich noch nicht ändern lassen.

Mit Base-Hotline gesprochen, wird nur Name, Geburtsdatum und Ausweisnummer geprüft.

kommt immer auf den Zusteller drauf an, Er muss die Personalausweisnummer überprüfen und dass Geburtstdatum mehr nicht, Allerdings wenn auf deinem Perso eine andere Adresse draufsteht müsste er es zurückschicken, Bin selbst Paketzusteller bei DHL und ich schicke jedes Paket zurück wenn nicht alles exakt übereinstimmt also auch Straße und Hausnummer, gibt aber auch viele Zusteller die darauf kein Wert legen.. aber ich arbeite genau und deshalb musst du schauen auf welchen Zusteller du triffst.