Frage von Flamari, 71

Suche keltische oder Mittelalterliche Musik?

Kennt jemand gute Bands oder Gruppen zu dem oben genannten, wie z.b. Celtic Women oder Blackmore's Night?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo :)

Ich empfehle dir mal die Gruppe OIO, ein Projekt des Franzosen Martin Garat. 

Die Single "Almeria" war 1991 sogar in den deutschen Charts. Die 1991 erschienene CD "Anima" besitze ich & kann sie sehr empfehlen.. OIO wirkte mMn im Baskenland, verband also keltische mit meditterranen Musikeinflüssen. Sehr entspannende Musik, wenn man drauf steht.

Hier ist mal das Lied "Almeria" als ihr bekanntestes Stück!

Antwort
von Bswss, 39

"Celtic Woman" machen nun wirklich keine keltische Musik, sondern stark kommerzialisierten irischen Halb-Folk-Pop.

Welche Musik die alten Kelten machten, weiß eigentlich niemand so richtig, aber unter "keltischer" Musik versteht man heutzutage doch eher  :

De Dannan

Loreena McKennitt

(die frühen) Clannad (diese Band besteht aber meines Wissens schon länger nicht mehr)

Altan

Mairead Ni Mhaonaigh

Maigread Ni Dhomhnaill

Planxty

Donal Lunny

Chieftains

Sharon Shannon


Alan Stivell (aus der Bretagne)



Antwort
von sr710815, 19

ich kenne hier eher Mittelaltermusik mit Heavy-Metal-Einschlägen. In Extremo, Subway to Sally

Antwort
von Fabse9613, 8

Versuchs mal mit 

Corvus Corax, Heidevolk, Versengold auch einige Lieder von In Extremo, Schandmaul und Saltatio Mortis dürften passen 

Antwort
von Vando, 40

Versuchs mal mit dem Evocation Album von Eluveitie.

Antwort
von sikas, 25

schau hier : https://www.youtube.com/playlist?list=PL177C83A57DB8B597

mal rein ist eine playlist mit Irish Folk von mirzusammengestellt.

LG Sikas

Kommentar von sikas ,

und hier : https://www.youtube.com/playlist?list=PL5BED66688DEFD28D mit Mittelalter Sound mit Faun und vielen anderen

Antwort
von BernerKruemel, 19

nolwenn leroy (französisch und englisch singt teilweise auch keltische volkslieder)

fiddlers green (irische volkslieder in ein bisschen schneller)

shelmisch (mittelalterrock)
in extremo
(mittelalterrock)

nachtgeschrei
(mittelalterrock)

gregorian (gregorianische gesänge/mönchchöre)

Antwort
von Rabe93, 6

Such mal nach Warduna, die machten unter anderem Teile des Soundtracks für die Serie Vikings. Wirklich sehr schön :D

Antwort
von schnoerpfel, 10

Blackmore's Night hat nichts mit Mittelaltermusik zu tun. Das ist Renaissance-inspirierte Musik...

Antwort
von Grautvornix, 33

Enya, macht(e) sowas.

Kommentar von Bswss ,

JA, aber nur in ihren früheren Jahren.

Kommentar von Grautvornix ,

Deswegen die Klammer, ich meine aber eigenlich 

Loreena McKennitt

Hab mich erst bei deiner Antwort erinnert.

Antwort
von MetalTizi, 21

Prophecy - Adrian von Ziegler