Kennt ihr dieses Lied, das mit mittelalterlicher musik beginnt?

3 Antworten

"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin könnte es sein.

Bswss  11.09.2017, 14:23

Mittelalterliche Musik und Instrumente kann ich bei "Stairway" bei bestem Willen nicht erkennen!

Arrula  11.09.2017, 15:54

Für mich klingt das Intro durchaus mittelalterlich, aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung.

Bswss  12.09.2017, 11:37
@Arrula

Nein, im Mittelalter gab es solche Akkordfolgen , solche harmonische Tonalität (mit Dur und Moll, Kadenzen usw)  noch gar nicht (und elektrische Gitarren natürlich auch nicht). Die Tonalität, auf der auch heute noch die meisten Lieder beruhen, entstand erst im späten 16. Jh., und zu der Zeit war das Mittelalter längst vorbei.