Mittelalterliche Musik gesucht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verwechselt richtige mittelalterbands bitte nicht mit mittelalter metal. subway to sally, in extremo, schandmaul, saltatio mortis sind keine mittelalterbands. ernsthafte mittelaltermusik gibts von Quantal, Estampie, Laurena McKennit (wobei die eher irische Musik macht) oder der klassiker Dead Can Dance

Igraine  06.09.2010, 13:58

Also ich hoffe doch stark das das nicht dein ernst ist. Was haben denn bitte Dead can Dance und Quantal mit ernsthafter Mittelaltermusik zu tun? Und Loreena McKennitt fällt ja wohl unter esoterisch.

wavemaster  04.01.2011, 11:50
@Igraine

es gibt von dead can dance schon einige gute mittelalter-lieder. aber stimmt die machen auch viel mit synths... und loreena mckennitt fällt nicht unter esoterisch..

Jameszoom  26.07.2019, 19:28

"Ernsthafte Mittelaltermusik". Du meinst authentische Klänge. Im Mittelalter gab es nämlich noch keine E-Gitarre. Quantal ist moderner Shit!

Ja, da weiß ich zwei Sachen. Zum ersten "Flow my tears" von John Dowland, 1597 - 1612 entstanden. Laute und Gesang (einfach klasse, man muss allerdings in der Stimmung sein), dann vom "Ensemble Renaissance", "Marco Polo - The Journey" - auch wirklich toll, aber da wirst Du Probleme mit der Beschaffung bekommen (hatte ich auch) am besten ist wohl, Du versuchst es gleich in einer gut sortierten Musik Bibliothek oder irgendwie im Net.

FroniFragerin  06.09.2010, 12:02

Habe das eben mal gegoogelt: die CD von Renaissance gibt es wieder. Also kein Umstand!

hey freezer899,

wie wärs hier mit?!

Schandmaul oder In Extremo oder auch Feuerschwanz oder Die Streuner vllt auch Subway to Sally und evtl. auch Fiddlers Green.

Ich hoff es ist was für dich dabei.

Viel Spaß und Erfolg bei Suchen

von In Extremo gibt es eine CD mit Musik ohne Verstärker, hört sich gut an. Richtige Mittelaltermusik ohne Verstärker etc. machen z.B. Methusa oder Drachenmond, beide Gruppen kann man auch immer wieder live im Adventon erleben www.adventon.de, ist immer ein Erlebnis

CORVUS CORAX eine der besten Bands in dem Genre