Frage von isaaurban, 130

Einfache Lieder zum mitsingen?

Wir müssen in Musik vorsingen und da ich nicht die beste Sängerin bin wollte ich fragen, ob jemand einfache, aber dennoch modernere Lieder kennt, die man gut mitsingen kann (und welche die nicht zu hoch oder tief sind:)) Freue mich aif eure Antworten Lg Isa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 69

Hallo, wichtig ist, dass der Tonumfang nicht zu groß ist, damit wirklich alle mitsingen können, ohne sich zu quälen. Mit Stücken von Marius Müller-Westernhagen geht das eigentlich ganz gut. Titel wie "Es geht mir gut" haben zudem einen einfachen Text, den man sich gut merken kann. Auch verschiedene alte Schager wie "Anita", "Ein Stern, der deinen Namen trägt"  oder "Im Wagen vor mir" können sehr schnell gelernt werden und sind nicht zu anspruchsvoll.

International ist "Vamos a la playa" sehr lustig, weil man das Spanische gut ablesen und singen kann, auch wenn man den Inhalt nicht versteht. Desweiteren sind "Horray, it's a holiday" und auch "Mull of Kentyre" gut machbar.

Wichtig ist immer, dass die Titel eine richtige Melodie haben und nicht immer nur 3 Töne im Wechsel gesungen werden wie zum Beispiel leider bei vielen aktuelleren Stücken. Viel Spaß.


Antwort
von AApfelsAAft, 74

Hallo Isa was hörst du denn momentan so im Radio wo du gerne mit singst oder mit sonst nehme doch einfach solch ein Lied?! Ansonsten hat Green Day ziemlich einfache Lieder in gleicher Tonlage....bekannt sind vll 21 guns, bowleward of broken dreams, ... :)

Kommentar von AApfelsAAft ,

*boulevard. :○

Kommentar von xkizbabyx ,

21 guns o.0

Kommentar von AApfelsAAft ,

kennst du das Lied wohl nicht?!

Antwort
von Zana0607, 62

Jess Glynne - Real Love :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 35

Huhuuu !

da würde ich Dir dieses schöne Liedchen hia empfehlen :

The Dandy Warhols  Green  MOOG SOUND LAB

Kommentar von Torrnado ,

und hia der Songtext zum Mitsingen :

http://www.azlyrics.com/lyrics/dandywarhols/green.html

Antwort
von Maxla2, 64

Wolfgang Petry. Immer wieder gut. Is halt Schlager

Antwort
von xrobin94, 33

Riot V - Land Of The Rising Sun

Antwort
von nowornever15, 33

Jess Glymne - Take me home

Antwort
von Zain1234, 43

Zayn - Pillowtalk