Suche Katzenklo Welches ist zu empfehlen?

7 Antworten

Katzen sollten niemals in Einzelhaft gehalten werden, sondern immer mindestens zu zweit.

Warum muss es ein selbstreinigendes Klo sein, was vollkommen gegen die Natur einer Katze ist. Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften und das geht mit so einem Klo nun mal wirklich nicht.

Ansonsten braucht man für dieses Klo Silikatstreu, die für Deine Katze ungesund ist, ansonsten ist das Zeug auch nicht sehr saugfähig und stinkt zum Himmel.

Das habe ich jedenfalls bei meinen Katzen mal festgestelllt.

Hol dir einfach ein Stinknormales Katzenklo, das ist wirklich am einfachsten. So lang dauert es auch nicht die Häufchen da rauszuholen.

Bei einem selbstreinigendem Klo müsstest du auch früher oder später einen Behälter sauber machen wo die Häufchen landen und um das auseinander zu bauen braucht man wahrscheinlich Ewigkeiten und ist wahrscheinlich viel anstrengender als mit der Schaufel ein paar Häufchen zu angeln.

Außerdem wäre das dann ja wahrscheinlich geschlossen und viele Katzen mögen das nicht gern und wenn der kleine andere Klos gewöhnt ist wird er wahrscheinlich garnicht in so ein Gerät steigen und eher in die Wohnung machen.

Selbstreinigend? Wie soll das denn gehen? Irgendwie müssen doch die Hinterlassenschaften rausgeräumt werden. Ich räume unseres jeden Morgen aus, verwende Klumpstreu und es gibt keine Geruchsbelästigung, wir haben es gross genug gewählt, da passen 2x10Kg rein.

Ich habe selbst zwei Katzen , eine kleinere die gerade erst 1 Jahr alt ist und eine ältere.
Für die beiden benutze ich ein Klo welches ein erhöhten Rand hat (sie kommen aber drüber) sodass der Katzenstreu nicht überall herumfliegt.
Benutzen tue ich Klumpstreu da es dafür sorgt dass alles beisammen bleibt
und dann musst du weniger aufräumen hinterher.
Du wirst aber nicht herumkommen das Klo zu reinigen.
Wenn man eine Katze haben will sollte man auch bereit sein ihr Klo zu putzen.
Ich kann außerdem nur zustimmen dass es besser wäre
wenn deine Katze eine/n spielkamerd/in hat
sonst fühlt sie sich wohlmöglich allein.
(Es sollte dann aber besser eine jüngere Katze sein da es mit einer jüngeren und Älteren Katze nicht immer reibungslos vonstatten geht und sich sich evtl nicht verstehen)

Da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln. Hast du auch einen Staubsaugerroboter, der die ganzen Katzenhaare selbstständig entfernt?

Nicht zu vergessen, einen Roboter der die Katze füttert, einen der sie streichelt und einen Katzenkumpel-Roboter. Urlaubsbetreuung? Tierarzt?

Mit deinen Vorstellungen von Katzenhaltung würdest du von mir keine bekommen. Du brauchst mindestens 2 Katzen, das würde 3 selbstreinigende Toiletten bedeuten ;)

polarbaer64  05.10.2016, 10:10

Katzenkumpelroboter ;o) , das wäre doch eine neue Idee für die ganzen Einzelkatzenverfechter. Kannst du dir gleich mal als Patent anmelden lassen ;o) .