Katzenklo?

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass trotz fester Kotkonsistenz ein klein wenig weicher Kot am Ende sitzt. Wenn die Katze etwas ungeduldig ist und nicht im Klo bleibt, bis dies auch dort hineingefallen ist, landet das auf dem Boden.

Ist bei meinem einen Katerchen genauso. Statt in Ruhe sein Geschäft zu vergraben, rennt er danach meist ganz aufgekratzt los.

Es ist nicht jedes Mal der Fall, dass ich so einen kleinen Kotrest (zumeist in der Nähe des Katzenklos) finde.

Mit ein wenig feuchtem Toilettenpapier oder feuchter Küchenrolle lässt sich das ganz gut entfernen, evtl mit etwas Essigwasser nachreinigen.

Außerdem habe ich dazu unter meine Katzenklos inzwischen Ausleg-PVC als Bodenschutz gelegt. Das lässt sich auch besser reinigen, wenn mal etwas daneben geht.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg bekommst du es mit einem feuchten Lappen. Oder was meinst du genau?

Beobachte doch mal deine Katze unauffällig, wenn sie auf dem Klo ist und schaue, wie die Flecken entstehen. Vielleicht ist es Analdrüsensekret, das beim großen Geschäft mit rausgedrückt wird. Das riecht sehr "aromatisch".

DerMichl81
Fragesteller

Danke. Das mit dem Analdrüsenzeug hab ich auch schon mal überlegt... 🤔